AGB

Bei Kursen haftet der Teilnehmer für alle Schäden, welche von ihm oder seinem Hund verursacht werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und ist nur mit einer Haftpflichtversicherung möglich.

Bekannte Verhaltensauffälligkeiten des Hundes (Aggression, Angst, Panikzustände etc.), Krankheiten oder Läufigkeit sind mir vor Trainingsbeginn bekannt zu geben. Dasselbe gilt für allfällige Auflagen vom Veterinäramt oder sonstigen Behörden.

Der Hund ist vor dem Kurs zu versäubern.

Er verfügt über die Grundimpfungen Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis und Zwingerhusten.

Bei Verdacht auf oder bei bestehender Krankheit oder Schmerzen ist dies vor Kursbeginn bzw. vor der Betreuung zu melden. Es kann daraufhin ein Ausschluss des Mensch-Hund-Teams erfolgen (Kosten werden nicht erstattet).

Für nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagte Termine wird der anfallende Betrag in Rechnung gestellt.

Erfolgt die Abmeldung weniger als eine Woche vor Kursbeginn bei Gruppenkursen besteht kein Anrecht auf Rückerstattung der Kosten.

Bei einer Abmeldung zwischen 1 bis 3 Wochen vor Kursbeginn werden 50% der Kosten zurückerstattet.

Verpasste Lektionen werden nicht zurückerstattet und können nicht kostenlos nachgeholt werden.

Bei zu wenigen Anmeldungen behalte ich mir das Recht vor, Kurse zu verschieben oder abzusagen. Bereits bezahlte Kurskosten werden in diesem Fall selbstverständlich zurückerstattet.

Hunde, die sich in meiner Betreuung befinden haben ein gut passendes Halsband oder Gestelltle zu tragen, aus dem sie sich nicht selber befreien können. Halsbänder, Gestelltle und Leinen müssen in einwandfreiem Zustand sein. Für Hunde, die sich selber befreien oder deren Leinen reissen, wird keine Haftung übernommen.